Herzlich Willkommen auf der Homepage:
DIE LINKE. Herten

Kein „Erwartung übertroffen“ für DIE LINKE

Die Linke NRW

Diesmal leider kein „Erwartung übertroffen“ für DIE LINKE. Zumindest, wenn es nach dem reinen Wahlergebnis des gestrigen Abends geht.

Wir haben ein solches Ergebnis kommen sehen so Sebastian Merkens Wahlkampfleiter DIE LINKE NRW. Wenn es allerdings nach dem Engagement der Mitglieder in diesem Wahlkampf gehen würde, so ist dieses Ergebnis nicht verhältnismäßig. Die Kreisverbände und Gliederungen haben insbesondere nach dem schwierigen Jahresstart Unwahrscheinliches geleistet und waren mit enormer Motivation auf der Straße und an den Haustüren. In diesen Zeiten der sozialen Spaltung unserer Gesellschaft und der massiven Zunahme globaler Krisen ist allen unseren Mitgliedern bewusst, wie absolut notwendig DIE LINKE als leider einzige glaubwürdige Stimme für Gerechtigkeit und Frieden ist.

Mit der Abspaltung zum Beginn des Jahres hat eine Reorganisation des Landesverbandes und von DIE LINKE im Allgemeinen begonnen. Insbesondere durch den sehr engagierten Europawahlkampf vor Ort haben wir einen enormen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen können. Diese gilt es jetzt in die Partei einzubinden und mit dem Schwung der vergangenen Wochen den Aufbau voranzutreiben. Da kommen arbeitsintensive aber auch Hoffnung machende Monate auf uns zu, so Merkens. Die Wahlen im kommenden Jahr sind das nächste Etappenziel auf unserem Weg zurück.

Wir freuen uns mit unserer Europaabgeordneten Özlem Alev Demirel und gratulieren ihr zum Wiedereinzug. Als glaubwürdige und erfahrene Streiterin für das gute Leben aller ist sie ein wichtiger Teil von DIE LINKE NRW. Ein großer Dank gilt allen Wahlkämpfenden und unseren Wähler:Innen, die der Partei auch in dieser herausfordernden Zeit ihr Vertrauen schenken. Bei allen anderen werden wir jetzt das Vertrauen zurückgewinnen müssen, was die letzten Jahre verloren gegangen ist

Das werden wir gemeinschaftlich und engagiert in Angriff nehmen. Ein erster Schritt sind die Aktionen rund um den Bundesparteitag der AFD am 29. und 30.06 in Essen. DIE LINKE NRW steht ungebrochen an der Seite aller Antifaschist:Innen, die sich der Versammlung der Menschenfeinde widersetzen. Wir rufen unsere Mitglieder und Gliederungen auf, sich aktiv in die Proteste einzubringen und Bündnisse wie Essen stellt sich quer und auch Widersetzen tatkräftig zu unterstützen.

Kein „Erwartung übertroffen“ für DIE LINKE

Die Linke NRW

Demokratie lebt vom Mitmachen und Veränderung beginnt vor Ort!

Wir freuen uns über alle Anregungen und Hinweise.

Jetzt Mitglied werden!

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.
Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.
Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.