Sie erreichen DIE LINKE. Herten wie folgt:

Die Vorsitzenden:
Elke Hintz
Stefan Springer

vorstand@dielinke-herten.de

Stefan Springer
Adalbertstraße 35
45699 Herten

Elke Hintz

...oder nutzen Sie
einfach unser

Treffpunkt:
Öffentliche Mitgliederversammlungen finden regelmäßig statt. Die Termine werden auf der Homepage und in der Lokalpresse angekündigt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!

Gekommen um zu bleiben!

Im Herbst 2007 wurde der Stadtverband DIE LINKE. Herten gegründet.

Er entstand – wie in anderen Regionen auch - als Opposition gegen eine Politik, die Sozialabbau betreibt, die Rechte und Lebensbedingungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, der prekär Beschäftigten, der Arbeitssuchenden und der Rentnerinnen und Rentnern immer weiter verschlechtert, die öffentliches Eigentum privatisiert, die den Krieg zu einem Mittel der Politik macht, die Demokratie und Grundrechte einschränkt und die den Zugang zu Bildung und Qualifikationen zunehmend erschwert!

Wie in vielen anderen Kommunen sind auch unsere Parteimitglieder seit langer Zeit in Gewerkschaften, Bürgerinitiativen, Vereinen und Verbänden aktiv daran beteiligt, sich für bessere Lebensbedingungen der Menschen in unserer Stadt einzusetzen. Vor allem dieses ständige und erfolgreiche gesellschaftliche Engagement hat zu einer hohen Anerkennung unserer Parteimitglieder in Herten geführt.

Aus den Kommunalwahlen 2009 in NRW gingen wir als drittstärkste Ratsfraktion in Herten heraus. Seit dem kämpfen wir nicht nur als Stadtverband, sondern auch als Fraktion für mehr soziale Gerechtigkeit in unserer Stadt. Darüber hinaus sind viele unserer Mitglieder auch in den Gremien im Kreis in führenden Positionen vertreten. Zur Zeit stellt Herten den mitgliederstärksten Stadtverband der LINKEN im ganzen Kreis Recklinghausen.

Wir wollen die Chancen, die darin liegen, klug nutzen und bleiben unserem obersten Grundsatz treu: Kommunale Daseinsvorsorge zur Sicherung der Lebensqualität muss sich an den Bedürfnissen der am meisten Benachteiligten ausrichten.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir das auch in unserer Stadt erfolgreich umsetzen!

Mit allen guten Wünschen für Ihre Zukunft in Herten oder anderswo,

Ihr Stadtverband