Wir sind für Sie da!

Die Vorsitzenden:
Elke Hintz
Stefan Springer

Postanschrift:
DIE LINKE. Stadtverband Herten
Ewaldstraße 30
45699 Herten

Telefon:
0178 1533904

E-Mail:
vorstand@dielinke-herten.de

 
 
 

DIE LINKE. Stadtverband Herten: Aktuelles

3. März 2016

Krankes System? - Gesundheit als Ware

Elke Hintz bedankt sich bei Kathrin Vogler für den Besuch.

Im Rahmen der 30. Frauenkulturtage luden DIE LINKEN in Herten zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit ihrer Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler ein. Sie ist als Mitglied im Ausschuss für Gesundheit seit Jahren eine Expertin der Partei DIE LINKE, wenn es um gesundheitspolitische Fragestellungen geht.

Elke Hintz eröffnete die Veranstaltung und freute sich sehr, dass Kathrin der Einladung des Hertener Stadtverbands folgen konnte.

In einem Vortrag erläuterte Kathrin Vogler zunächst, warum unser Gesundheitssystem mehr und mehr zu einem Klassensystem wird: Auf der einen Seite werden immer mehr Leistungen für diejenigen bereitgestellt, die sie sich die teuren Angebote leisten können. Auf der anderen Seite leiden immer mehr Menschen unter den Folgen von Wettbewerb und Privatisierungen im Gesundheitsbereich.

Sehr erfreulich war, dass zu diesem schwierigen Thema doch zahlreiche Gäste erschienen sind, die sich sehr sachkundig an der Diskussion beteiligt haben.

Herzlichen Dank an Kathrin für diesen sehr informativen Abend!