Wir sind für Sie da!

Postanschrift:
DIE LINKE. Ratsfraktion
Kurt-Schumacher-Str. 2, 45699 Herten

Telefon:
02366 - 303 540 (Fraktionsbüro)

E-Mail:
ratsfraktion@dielinke-herten.de

Bürgersprechstunde:
Di und Do von 08:30 bis 12:00 Uhr
Fraktionsbüro Rathaus

 


 

Rats- und Bürgerinformationssystem

 
 
11. Mai 2016

Nächtliche Raserei in Herten-Süd - Antrag und Anfrage der LINKEN zur nächsten Ratssitzung

Im Zusammenhang mit den zahlreichen Klagen der Anwohnerinnen und Anwohner in Herten-Süd bringt die Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Herten nun einen Antrag und eine Anfrage ein.

Zunächst wird die Verwaltung gebeten, bis zur Ratssitzung einen Fragenkatalog zu beantworten. Es geht vor allem darum, sich ein genaues Bild über die gemeldeten Vorfälle in Herten-Süd zu verschaffen.

Mit ihrem Antrag will die Fraktion DIE LINKE vor allem auch mehr Informationen zur geplanten "Motorworld" auf Ewald erhalten. Bislang wurden die Mitglieder des Rates lediglich in einer kurzen Mitteilung der Verwaltung im September 2015 unterrichtet, dass auf diesem Gelände noch in diesem Jahr ein solches Projekt verwirklicht werden soll. 

Zum Antrag geht es hier.

Zur Anfrage geht es hier.